Auf einem Bürgersteig ist mit bunter Kreide ein bekanntes Hüpfspiel aufgemalt, bei dem es darauf ankommt, nicht auf die Linien zu treten. Man sieht die Füße eines jungen Menschen genau auf der Trennline zwischen 2 Kästchen. Das eine dieser Kästchen ist rosa umrandet, das andere hellblau. Die Fußnägel sind bunt lackiert. Beim einen Fuß in den Farben der transgender-Flagge: hellblau, rosa, weiß, rosa, hellblau. Beim anderen Fuß  in den Farben der Regenbogenfahne, des Erkennnungszeichens der LGBTIQ-Bewegung (LGBTIQ heißt lesbian, gay,  bisexual, transgender, intersex, queer).  Über dem Bild steht geschrieben: Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten. 
Zur Person: Anna-Lena, 16 Jahre, transgender, wünscht sich Freiheit von Geschlechterrollen

Zum Download

zurück zur Galerie weiter